Die nullte Bauphase

1998 - 2015



Ich glaube, ich habe sie im vorherigen Bauabschnitt am Ende gewarnt. Hier passiert einfach nichts. Wirklich nichts. Doch, ich hatte einen Fulgurex-Antrieb durch einen Motorantrieb von Bemo auf der Bergseite von Bergün ersetzt. Ab und an fahren ein paar Züge immer nur in die eine Richtung, mehr nicht. Das war's. Schauen Sie einfach mal im nächsten Abschnitt nach. Nur ein kleiner Tipp, mehr nicht. Ach nein, eines sollte ich Ihnen nicht vorenthalten. Wir schreiben das Jahr 2005. Ich hatte mir den Gedanken gefasst, die Anlage doch in digitale Hände zu legen. Das Wie war mir noch nicht klar, Fahren oder Schalten, oder beides. Mit welcher Hardware, mit welcher Software, welches System? Fragen über Fragen. Ich hatte mir noch einen Rechner besorgt, so einen älteren, gebrauchten, bei uns in der Firma fielen immer welche offiziell ab, die Halbwertzeit ist ja sehr überschaubar. Also Rechner (XP) war vorhanden, Bildschirm auch. Was schreibe ich, es sollte noch Jahre dauern.